ÜBER UNS

Ihr Partner für nachhaltige Gebäude

IMG-20200531-WA0001_2_edited.jpg

Wer sind wir?

Hallo !  Mein Name ist Norbert Colditz, gebürtig in dem schönen Dresden.

Als Sohn eines Zimmerer- und Dachdeckermeisters war der berufliche Weg früh entschieden. Mit dem Lehrabschluss in der Tasche zog es mich über die Grenzen hinaus, in die schöne Schweiz. Als Temporärer zog es mich durchs Wallis, Obwalden und zum Schluss nach Basel. Mit 24 Jahren wollte ich meine Leidenschaft zum Handwerk in eigener Regie umsetzen und so kam es.

Mit dem Gedanken auf nachhaltige und natürliche Baustoffe den Schwerpunkt der Firma zulegen,

gründete ich 2016 die Holzbau Colditz und startete als Einzelunternehmer.

2017 änderten mein bester Freund Lukas Kerkhoff und ich den Namen in Zimmerei Nordwest GmbH und somit unter gemeinsamer Führung.

 

Das Vertrauen meiner Kunden und der Glauben an meine Vision haben mich durch die anfänglichen Höhen und Tiefen der Selbstständigkeit gebracht und mich darin bestärkt, dass es die genau richtige Entscheidung war. 

So sind wir heute 2020, ein 5-Mann Betrieb der Baustellen von klein bis gross betreut. 

Was meine Vorstellung zum Thema Bau und Nachhaltigkeit bedeutet, finden Sie demnächst unter dem Punkt: Gesundes Bauen. 

Zimmerei Nordwest GmbH

Baselmattweg 177

4123 Allschwil

  • Facebook